Die Familie

Elisabeth Rottmann

 

Elisabeth hat in Sachen Pferde den Hut auf. Sie ist hauptverantwortlich für die tägliche Umsorgung der vielen eigenen Pferde sowie für die Pferde der Einstaller. Als erfahrene Reiterin und ausgebildete Trainerin A für Kutsche fahren gibt Elisabeth täglich Reitunterricht für Jung und Alt. Auch sonst hilft sie bei Problemen gerne weiter und steht Einstallern, Hobbyreitern und Reitschülern immer gern mit Rat und Tat zur Seite.

Marc Rottmann

 

Marc ist der Mann für alle Fälle. Zuverlässig erledigt er die täglich auf dem Hof anfallenden Arbeiten. Häufig findet man ihn deshalb auch auf den Maschinen, um zum Beispiel Rinder und Kälber zu versorgen. Im Sommer kümmert er sich um die eigene Ernte von Heulage, Hafer und Stroh. Er kümmert sich auch um das Schleppen in der Halle, das Vorbereiten der Stallgasse, Reparaturen jeglicher Art usw. Das Beste an ihm: Er hat immer ein offenes Ohr und hilft wann und wo auch immer er kann. 

Malik Rottmann

 

Malik hat mit Pferden nicht so viel am Hut. Trotzdem sieht man ihn oft auf dem Hof und auf den unterschiedlichsten landwirtschaftlichen Maschinen. Zum einen, weil es ihm Spaß macht, zum anderen, weil er seinen Eltern immer gerne tatkräftig zur Seite steht. Malik hilft, wo Not am Mann ist.

Maleen Rottmann

 

Das Nesthäkchen unserer Familie ist meistens im Stall zu finden. Auf ihrem Pony, mit dem Hund oder mit den Kaninchen verbringt sie am liebsten ihre Freizeit.

Wilhelm Rottmann

 

Unseren Senior trifft man an unterschiedlichen Stellen auf dem Hof oder auf den landwirtschaftlichen Maschinen. Er hilft bei allen anfallenden Arbeiten, egal, ob beim Füttern der Pferde und Rinder oder beim Rein- und Rauslassen der Pferde. Er weiß alles über den Hof und nimmt sich immer gerne Zeit für ein nettes Gespräch.

Monika Rottmann

 

Die gute Seele für Heim und Garten. Den Garten gemeinsam mit Wilhelm in Schuss halten, das macht Moni Freude. Und diese Leidenschaft sorgt dafür, dass es bei uns so hübsch aussieht. Außerdem sorgt sie liebevoll und mit ganz, ganz viel Kocherfahrung für das leibliche Wohl, wenn im Team ausgemistet wird oder sonstige Aktivitäten anstehen.

Astina & Hailey

 

Astina und Hailey sind unsere Schäferhündinnen. Astina ist schon lange auf dem Hof, Hailey ist erst im April 2023 zu uns gekommen. Sie wachen nachts in der Halle und schlagen Alarm. Tagsüber sind sie immer bei ihrer "Hunde-Mama" Maleen. Ansonsten freuen sie sich über jeden, der eine freie Hand zum Streicheln oder Spielen frei hat. Gern liegen sie auch mitten auf dem Hof in der Sonne und wachen über die Geschehnisse um sie herum.